Artikel

• Ich habe eine Nachricht erhalten, dass ich eine geteilte Verbindung mit einem anderen Spieler nutze. Der Spieler ist mir aber nicht bekannt.

Die Stämme blockiert automatisch einige Interaktionen zwischen Spielern, die von der selben Internetleitung spielen. Dies betrifft auch geteilte und öffentliche Netzwerke (beispielsweise Universitätsnetzwerke oder Internetcafé)  Ihr werdet deswegen natürlich nicht gesperrt, bekommt aber diese rote Fehlermeldung. Das lässt sich durch uns nicht verhindern, die Spielregeln gelten für alle Spieler und lassen keine Ausnahmen zu.

Auch kann es beim mobilen Internet passieren, dass der Spieler denselben Handyprovider nutzt. Weil diese teilweise schweizweit dieselben Verbindungen nutzten, seid ihr technisch gesehen an derselben Verbindung. Vor allem Swisscom ist dafür berüchtigt.