Events

Events

Zurück

Warum habe ich den Event-Newsletter nicht erhalten?

Wenn Du den Newsletter für ein Event nicht erhalten hast, kann dies verschiedene Ursachen haben. Was auch immer diese Ursache sein mag: Ein erneutes Verschicken des Newsletters, oder die manuelle Gutschrift der Eventwährung ist leider nicht möglich.

Deine E-Mail ist nicht bestätigt

Sollte Deine E-Mail-Adresse in unseren Systemen noch nicht bestätigt sein, so wirst Du keinerlei Newsletter von uns erhalten. Du kannst Dir den Code zum Bestätigen der E-Mail-Adresse über die Einstellungen zukommen lassen.

Dies gilt auch für Accounts, welche mit Facebook verbunden sind und deswegen keine "echte" E-Mail-Adresse hinterlegt haben, sondern eine systemgenerierte E-Mail.

Sollte es sich noch um einen Gastaccount handeln, so ist es ebenfalls nicht möglich den Newsletter zu erhalten, da dieser Account noch gar nicht in unserem System registriert ist. Dies kann über die Einstellungen / Optionen nachgeholt werden.

Deine E-Mail wurde vor kurzem geändert

Solltest Du vor kurzem Deine E-Mail-Adresse geändert haben, so ist es gut möglich, dass Du den Newsletter noch auf die alte Adresse zugeschickt bekommen hast. Bitte kontrolliere auch dort einmal den Posteingang.

Du hast den Newsletter abbestellt

Solltest Du den Newsletter bereits einmal abbestellt haben, so wirst Du diesem, Deinen Wunsch gemäß auch nicht mehr erhalten. Du kannst Dich für kommende Newsletter über das Datennutzungs-Fenster in den Spiel-Optionen wieder anmelden.

Der Newsletter ist im Spam-Ordner gelandet

Es kann vorkommen, dass der Newsletter von Deinem E-Mail-Provider oder durch Deine eigenen Einstellungen im Spam-Ordner gelandet ist und nicht im Posteingang. Bitte kontrolliere deswegen auch den Spam-Ordner. In seltenen Fällen kann es sogar möglich sein, dass der Newsletter blockiert wurde und überhaupt nicht zugestellt werden konnte.

Dein Postfach ist voll

Die meisten E-Mail-Provider stellen nur einen begrenzten Speicher in Deinem Postfach zur Verfügung. Ist dieser Platz vollkommen aufgebraucht, kann es passieren, dass neue E-Mails nicht mehr zugestellt werden können. Stelle deswegen sicher, dass noch ausreichend Speicherplatz zur Verfügung steht.

Dein E-Mail-Konto wurde deaktiviert

Warst Du für längere Zeit nicht mehr in Deinem E-Mail-Account eingeloggt, kann es geschehen, dass der E-Mail-Provider den Account deaktiviert oder auf inaktiv stellt. Dadurch kann es vorkommen, dass eine Zustellung von E-Mails und damit auch des Newsletters, nicht mehr möglich ist.

Sprache wählen