Die Arbeiten (synonym: Jobs) sind das Herzstück der gesamten Wirtschaft des Wilden Westens und bieten den Spielern wertvolle Erfahrung, Geld und Produkte.
Diese Ressourcen sind für das Überleben und den Fortschritt im Wilden Westen unerlässlich.
Um erfolgreich zu sein, musst du rausgehen und hart arbeiten!
Alles beginnt mit dem Befestigen von Sporen. Mit zunehmenden Fähigkeiten schaltest du Arbeiten in der Landwirtschaft und im Bergbau frei.
Jedes Mal, wenn du ein neues Level erreichst, werden neue Jobs freigeschaltet.
Wenn du Level 241 erreicht hast, stehen dir alle Arbeiten zur Verfügung.
Derzeit gibt es 203 Jobs im Spiel. Alle Jobs sind in Gruppen von 3 bis 6 zusammengefasst, je nach Typ.
In der Gruppe "Bergbaujobs" findest du zum Beispiel Silber-, Schwefel- und Bleiabbau, das Schürfen nach seltenen Edelsteinen, Salpetersalzen und Gold.
Du kannst einen bestimmten Job mit Hilfe der Minikarte finden.
Die obige Abbildung zeigt ein typisches Arbeitsfenster.
Die fünf Spitzhacken in der oberen linken Ecke stehen für deine Arbeitspunkte und zeigen an, wie gut du diesen Job beherrschst.
Die beiden großen Kreise am unteren Rand zeigen die Gefahr bzw. die Motivation für den Job an.
Über diesen Kreisen kannst du auf die Schaltfläche Arbeitskleidung klicken, um die besten Optionen für diesen Job zu sehen.
Auf der rechten Seite findest du die verschiedenen Dauern für die Ausführung der Arbeit: 15 Sekunden, 10 Minuten und 1 Stunde.
Deine Belohnungen werden als waagerechte Balken angezeigt, die in dieser Reihenfolge die Erfahrung, das Geld, den maximalen Wert eines möglichen Gegenstandes und die Fundwahrscheinlichkeit der Produkte darstellen.
Unter dem "Start"-Button, neben dem grünen Hammer, steht der Energiebedarf, der der Motivation entspricht, die beim Abschließen dieser Arbeit verbraucht wird. Außerdem wird in der oberen rechten Ecke der Seite die Distanz zum Standort der Arbeit angezeigt.
Du kannst zusätzliche Informationen erhalten, indem du mit der Maus über bestimmte Elemente auf dem Job-Bildschirm fährst.
Freischalten von ArbeitenWenn du das Spiel startest, sind nicht alle Arbeiten sofort verfügbar.
Um eine Arbeit freizuschalten, musst du eine von zwei Voraussetzungen erfüllen:
Um zum Beispiel Sklaven zu befreien, musst du entweder insgesamt 751 Arbeitspunkte haben oder Level 99 erreichen.
Um zu sehen, wie viele Arbeitspunkte du noch brauchst, fahre mit dem Mauszeiger über den Job auf der Karte; ein Tooltip zeigt die fehlenden Punkte in Rot an.Du kannst den Job, den du gerade machst, oder alle Jobs in der Warteschlange, die für später anstehen, immer abbrechen, indem du auf das X neben dem Job klickst.
Deine Erholung wird dir dann automatisch zurückerstattet.
Wenn du einen Job abbrichst, während du auf dem Weg zur Arbeitsstätte bist, kehrst du sofort zum Startpunkt deiner Reise zurück.
Wenn du den zweiten Job in deiner Warteschlange abbrichst, wird der dritte Job nach vorne verschoben.
Hinweis: Wenn du einen laufenden Job abbrichst, wird kein Bericht erstellt.
ArbeitspunkteJeder Job hat 5 Fertigkeitspunkte.
Der unten gezeigte Job - Beeren sammeln - benötigt 2 x Zähigkeit, 1 x Verstecken und 2 x Fingerfertigkeit.
Die Fertigkeitspunkte, die du in jedem Slot hast, werden zusammengezählt und ergeben die Gesamtarbeitspunkte für den Job.
Diese werden durch Spitzhacken dargestellt, die es in drei verschiedenen Farben gibt.
Der grüne Balken unter den Spitzhacken zeigt deinen Fortschritt bei der Erlangung der nächsten Spitzhacke an. Wenn alle fünf Spitzhacken Gold sind, bleibt der Balken voll.
Wenn du über diesen Balken hoverst, wird ein Tooltip mit deinen gesamten Arbeitspunkten für diesen Job angezeigt.
Um herauszufinden, wie viele Arbeitspunkte ein Job benötigt, ziehst du die in diesem Tooltip angezeigten Arbeitspunkte von den Arbeitspunkten ab, die angezeigt werden, wenn du mit dem Mauszeiger über das Symbol des Jobs auf der Karte fährst.
Beispiel: -
= 591 Arbeitspunkte werden für Indigo pflücken benötigt
Um die Silberstufe zu erreichen, musst du zuerst alle 5 bronzenen Spitzhacken erreichen.
Um zur Goldstufe aufzusteigen, brauchst du alle 5 silbernen Spitzhacken.
Wichtiger Hinweis: Die Spitzhacken sind nur eine visuelle Darstellung deines Könnens in einem Job. Die eigentlichen Gewinne - Geld, Erfahrung, maximaler Fundwert und die Produktfundchance - werden direkt von deinen Gesamtpunkten beeinflusst.
Dieser Anstieg der Belohnungen ist besonders am Anfang wertvoll, vor allem wenn du die erforderlichen Arbeitspunkte für einen Job noch nicht erreicht hast.
Hier sind ein paar Fälle, in denen Spitzhacken eine wichtige Rolle spielen:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, zusätzliche Arbeitspunkte für einen Job zu erhalten:
Jeder Job bietet bei Abschluss eine Belohnung in Form von Geld.
Die Menge an Bargeld, die du verdienst, variiert von Job zu Job, aber solange deine Motivation über 0% liegt und du während des Jobs nicht in Ohnmacht fällst, bekommst du immer etwas Geld.
Die genaue Höhe des Geldes, das du verdienst, wird in den Belohnungsleisten im Arbeitsfenster angezeigt.
Du erhältst genau das, was beim Start des Jobs angezeigt wird - nicht mehr und nicht weniger.
Wenn deine Motivation sinkt, sinkt auch die Menge des Geldes, das du verdienen kannst.
So erhöhst du die Menge an gefundenem Geld:
Beachte, dass sich die Auszahlung erhöht, wenn du mehr Arbeitspunkte hinzufügst, aber der Effekt ist nicht linear - jeder zusätzliche Punkt hat eine geringere Auswirkung als der letzte.
Für jeden Job gibt es eine Belohnung in Form von Erfahrung, wenn du ihn erledigst.
Die Menge an Erfahrung, die du verdienst, variiert von Job zu Job, aber solange deine Motivation für den Job über 0% liegt und du während des Jobs nicht ohnmächtig wirst, bekommst du immer Erfahrung.
Die Erfahrung steigt mit zusätzlichen Arbeitspunkten, bis du die für den Job erforderliche Menge erreichst (dargestellt durch 5 bronzene Spitzhacken).
Sobald du diese Schwelle erreicht hast, wird der Erfahrungsgewinn begrenzt.
Die einzige Möglichkeit, über diese Obergrenze hinaus mehr Erfahrung zu sammeln, ist das Abschließen verbesserter Arbeiten - das sind die silber- und goldumrandeten Jobs, die jeden Tag zufällig auf der Karte verteilt werden.
Jeder Job hat eine Chance, einen Gegenstand zu finden. Die genaue Formel, nach der diese Chance berechnet wird, ist unbekannt und wird geheim gehalten.
Der Bonus des Abenteurers erhöht diese Chance jedoch um 10%.
Der Fundwert, der im Arbeitsfenster angezeigt wird, stellt den maximal möglichen Wert eines zu findenden Gegenstandes dar.
Um den Mindestwert zu sehen, bewege deinen Mauszeiger über den Fundwert. Theoretisch hat jeder Gegenstand, den du findest, einen Einkaufswert, der irgendwo zwischen diesem Mindest- und Höchstwert liegt.
Die Fundwerte variieren von Arbeitsstätte zu Arbeitsstätte. Einige der lukrativsten Jobs, was das Abwerfen von Gegenständen angeht, sind Als fanrender Händler arbeiten und Grabräuber.
Hinweis: Der Fundwert ist unabhängig von der Dauer des Jobs, aber längere Arbeitszeiten erhöhen die Chance, dass ein Gegenstand gedroppt wird.
Der Fundwert steigt ähnlich wie beim Bargeld - durch das Hinzufügen von mehr Arbeitspunkten.
Die Prämie für Höheres Einkommen, bestimmte Gegenstandssets und spezielle Belohnungsgegenstände können den Fundwert weiter erhöhen.
Diese Belohnungsgegenstände können jedoch nicht auf normalem Wege hergestellt oder gekauft werden.
Jeder Job bietet ein oder zwei bestimmte Produkte an, wobei manche Arbeiten stattdessen ein zufälliges Produkt liefern können.
Die Chance, ein Produkt zu erhalten, wird als Prozentsatz auf dem Bildschirm des Jobs angezeigt.Jeder Job im Spiel birgt ein Element der Gefahr.
Unabhängig davon, wie lange du arbeitest, bleibt das Risiko, sich zu verletzen, über alle Zeitabschnitte hinweg konstant.Die Motivation wirkt sich direkt auf Deine Belohnungen aus, die Du in den Arbeitsstätten erhältst. Je geringer deine Motivation ist, desto geringer sind deine Belohnungen.
Die Motivation beeinflusst Folgendes:
Sie hat jedoch keinen Einfluss auf:
Wie Motivation funktioniert
Die Motivation wird aktualisiert, nachdem ein Job-Bericht erstellt wurde. Das bedeutet, dass sie sich auf den nächsten Job auswirkt, nicht auf den, der gerade in Arbeit ist.
Wenn du jedoch deine Motivation erhöhst (z. B. durch Stärkungen oder die tägliche Steigerung), wirkt sich der neue Wert auf den aktuellen Job aus, wenn die Erhöhung vor Fertigstellung der Arbeir angewendet wird.
Reduktion der Motivation je nach Länge der Arbeit: