Fragen zum Spiel

Fragen zum Spiel

Zurück

Ich möchte einen Zauber auf meine Einheiten wirken. Doch eine Meldung sagt, ich hätte das bereits getan.

Es gibt Zauber, die sofort wirken (z.B. Seesturm) und andere, die erst beim Kampf einen Effekt auslösen (z.B. Sehnsucht).

Wenn von dir oder deinem Gegner ein Zauber auf Einheiten gewirkt wurde, der erst bei der Ankunft wirksam wird (Sehnsucht, Heldenkraft, Bestreben der Jägerin o.ä.), dann kannst du keinen weiteren Zauber auf diese Einheiten wirken, ohne vorher Läuterung ausgesprochen zu haben.

Zauber, die ihre Wirkung sofort entfalten (Weisheit, Sturm, Pest), können jedoch keine anderen Zauber verhindern. Sie können gewirkt werden, so lange kein verzögerter Zaubereffekt auf den Einheiten liegt. Es macht dabei keinen Unterschied, wer die Zauber wirkt.

Sprache wählen