Erste Schritte

Erste Schritte

Zurück

Was sollte ich wissen, bevor ich starte?

Zu Beginn des Spiels ist vor allem eines wichtig:Rohstoffe. Das Holzfällerlager produziert Holz, die Lehmgrube sammelt Lehm und die Eisenmine baut Eisen ab. Durch den Ausbau dieser Gebäude kannst du ihre Produktion aufwerten. Wenn du zum ersten Mal eine Welt betrittst, ist es ratsam, deine Gebäude ein paar Mal aufzurüsten, um eine solide Produktionsbasis zu schaffen.

Sobald du einen stetigen Fluss von Rohstoffen hast, kannst du mit der Rekrutierung von Truppen beginnen. In der Kaserne (erfordert ein Hauptgebäude der Stufe 3) kannst du Speerkämpfer ausbilden. Diese Einheiten bieten einen grundlegenden Schutz vor Angreifern, die deine Rohstoffe plündern wollen. Sie sind zwar nicht ideal für die Offensive, können aber nützlich sein, um kleine, unverteidigte Dörfer zu überfallen und zusätzliche Rohstoffe zu sammeln.

Neben dem Rekrutieren von Truppen gibt es in der Anfangsphase des Spiels noch andere Möglichkeiten, dein Dorf zu verteidigen und deine Rohstoffe zu schützen. Der  Ausbau deines Verstecks sorgt dafür, dass ein Teil deiner Rohstoffe vor Angreifern sicher bleibt. Außerdem stärkt das Bauen eines Walls(erfordert eine Kaserne der Stufe 1) die Verteidigung deines Dorfes und macht feindliche Angriffe teurer, indem es ihre Verluste erhöht.

Wenn du über überschüssige Rohstoffe verfügst, solltest du den Bau eines Marktplatzes in Erwägung ziehen (erfordert ein Hauptgebäude der Stufe 3 und einen Speicher der Stufe 2). Auf dem Marktplatz kannst du mit Spielern in der Nähe Handel treiben, Handelsangebote erstellen oder auf das Premium-Depot zugreifen, wo du Rohstoffe gegen Premium-Punkte eintauschen kannst.

Zu guter Letzt solltest du dir einen guten Stamm suchen, dem du beitreten kannst. Gemeinsam mit anderen zu kämpfen und zu verteidigen macht das Spiel einfacher und angenehmer - und es ist auch eine großartige Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen!

Sprache wählen