In Kapitel XXIV – Bastets Schicksal: kommt mitNox eine neue und geheimnisvolle Kraft ins Spiel: eine schimmernde arkane Energie, die vor Potenzial nur so strotzt. Anders als herkömmliche Ressourcen wird Nox nicht hergestellt oder zusammengesetzt – es erwacht in deinem Händler, sobald dieser auf die Stufe 10 ausgebaut wurde.
Was Nox wirklich einzigartig macht, ist, dass es keine Kosten für Produktion hat. Stattdessen hängt sein Fluss komplett von der Stärke deiner Stadt ab: Je größer deine Truppgröße und der erforderliche Wohlstand sind, desto schneller sammelt sich Nox an. In diesem Sinne spiegelt Nox deinen Fortschritt wider und verstärkt sich mit deiner Siedlung, während du vorankommst.
Eigenschaften der Nox-Produktion:
Produktionszeit: Automatisch und kontinuierlich
Kosten der Produktion: Keine
Skalierungsfaktoren: Truppgröße + benötigter Wohlstand
Einschränkungen: Kann nicht mit Zeitboostern beschleunigt werden
Aber diese neue Kraft hat auch ihre Tücken. Wie Mana, Unurium und Göttliche Saat unterliegt auch Nox einem nächtlichen Zerfall und verflüchtigt sich langsam, wenn es nicht rechtzeitig verwendet wird. Daher ist eine gute Planung unerlässlich – nicht nur, wann geerntet werden soll, sondern auch, wie viel gelagert werden soll und welche Produktionen Vorrang haben.
Da Nox zu einem festen Bestandteil der Wirtschaft deiner Stadt wird, stehst du vor einer neuen strategischen Herausforderung: die richtige Balance zwischen allen Marktplatz-Produktionen zu finden und sicherzustellen, dass Nox, Saat, Unurium und andere Ressourcen im Gleichgewicht bleiben. Dieses empfindliche Gleichgewicht zu meistern ist der Schlüssel, um das volle Potenzial von Bastets Kapitel freizuschalten und deine Stadt zu Größe zu führen.